Doppelkopfturnier

Doppelkopfturnier

Am 06.01. fand, nach 2019 und 2023, das nun 3.Doppelkopfturnier in unserem Sportlerheim statt. Während wir 2019 mit 20 Spielern starteten, waren es dieses Jahr 37, somit ergaben sich 9 Spieltische, wodurch das Sportlerheim sehr gut gefüllt war. Die Spieler kamen überwiegend aus Ifta und den umliegenden Ortschaften, wie zum Beispiel Pferdsdorf, Creuzburg, Scherben, Schnellmannshausen und Eisenach. Weiterhin konnten wir dieses Jahr auch Spieler aus Mosbach und sogar Erfurt begrüßen. Somit ergab sich ein bunt gemischtes Spielfeld, welchem auch dieses Jahr wieder 2 Frauen beiwohnten.

Am Ende ergaben sich folgende Platzierungen:

  1. Platz - Siegfried Kehr
  2. Platz - Dieter Menzel 
  3. Platz - Chris Heidenreich 
  4. Platz - Rainer Raddau 
  5. Platz - Tobias Leinhos

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für das sehr faire Turnier und hoffen, dass wir uns nächstes Jahr wieder sehen. Weiterhin bedanken wir uns bei den Spielern aus Erfurt um René Deubner, die noch ein Präsent für Tobias Leinhos (Turnierleitung) und für den letztplatzierten (Magnus Wallstein) vorbereitet hatten.

Doppelkopfturnier 06.01.2024

Doppelkopfturnier 06.01.2024

Anmeldung bis 31.12.2023 beim Sportverein.
Dämmerschoppen 29.12.2023

Dämmerschoppen 29.12.2023

....mit Livemusik
Trainingsauftakt 1.Mannschaft

Trainingsauftakt 1.Mannschaft

Am Sonntag bestritt unsere 1.Mannschaft ihr erstes Testspiel gegen den TSV Netra. 

Neben einigen neuen Spielern hat sich auch auf unserer Trainerbank etwas getan. Zum Trainingsauftakt am Donnerstag konnten wir unseren neuen Trainer Florian Schwanz der Mannschaft präsentieren. Der Vorstand hatte zum Ende der letzten Saison die schwierige Entscheidung getroffen einen Trainerwechsel durchzuführen und wir sind dankbar, dass Florian Schwanz sich bereit erklärt hat, diesen Posten zu übernehmen. Als ehemaliger Spieler und auch Jugendtrainer war Florian für uns der erste Ansprechpartner. Wir wünschen Florian und der Mannschaft viel Erfolg. 

Sommerfest 16.-18.06.2023

Sommerfest 16.-18.06.2023

Wir freuen uns auf Ihren Besuch. 

Neue Trainigsbekleidung

Neue Trainigsbekleidung

Wie bereits gepostet, wurden unsere zwei Männermannschaften mit neuer Trainingsbekleidung und einem Poloshirt, sowie einer Jacke ausgestattet.

Die offizielle Übergabe mit den Sponsoren erfolgte am vergangenen Mittwoch auf dem Sportplatz in Mihla. Mike Brückmann (Mihla) und Sebastian Reinhardt (Ifta) bedankten sich bei den Sponsoren für die Unterstützung und machten nochmal klar, dass ohne diese eine Anschaffung in dieser Höhe nicht möglich gewesen wäre. Das obligatorische Foto sowie ein anschließender kleiner Imbiss durften natürlich auch nicht fehlen.

Wir sagen nochmals VIELEN DANK an: 

Stadt Treffurt (Michael Reinz)

Stadt Amt Creuzburg (Rainer Lämmerhirt)

Vollack Gruppe 

Karsten Krause Steuerberater 

Scheine für Vereine

Scheine für Vereine

Seit 01.05. gibt es wieder die REWE Aktion "Scheine für Vereine". Der Aktionszeitraum läuft bis zum 11.06.2023. Wir hoffen auf eure Unterstützung. VIELEN DANK! 

Jahreshauptversammlung 2022

Jahreshauptversammlung 2022

Am Samstag den 01.04.2023 stand unsere jährliche Jahreshauptversammlung an. Unser Vorsitzender Michael Regenbogen konnte dazu über 50 Mitglieder, sowie unseren Bürgermeister Michael Reinz begrüßen. In seinem Rechenschaftsbericht ließ Michael das Jahr 2022 inkl. aller positiven, sowie negativen Dinge Revue passieren. Im Anschluss gab unser Kassenwart Carsten Glock einen kurzen aber auch interessanten Überblick über die akutellen Zahlen. Er informierte auch direkt darüber, welche großen Investitionen in diesem Jahr anstehenden bzw. geplant sind. Nach der Entlastung des Vorstandes folgten die Berichte der Abteilungsleiter und Trainern zum abgelaufenen Jahr. Im Anschluss der eigentliche Höhepunkt der diesjährigen Versammlung, die Neuwahl des Vorstandes. Dazu konnten wir unseren Bürgermeister Herrn Reinz als Wahlleiter gewinnen, vielen Dank nochmals für die gute Durchführung. Nach längeren Gesprächen und Diskussionen in den letzten Wochen, hat sich der komplette Vorstand für weitere 3 Jahre zur Wahl gestellt und wurde in jeder Position mit 100% der Stimmen bestätigt. Herzlichen Glückwunsch dazu! Im weiteren Verlauf wurden noch die Kassenprüfer gewählt, der Vorstand informierte über kommende Projekte und Pläne und Herr Reinz richtete noch ein Grußwort an alle Sportfreunde. In der dann folgenden Diskussionsrunde fiel das ein oder andere kritische Wort, zu gewissen Problemen im Verein. Diese Probleme sind teilweise schon bekannt. Es liegt jetzt am Vorstand diese zu beheben, wobei man dabei auch auf die Unterstützung der Mitglieder angewiesen ist. Zum Ende der Veranstaltung sollten noch 3 Sportfreunde zu Ehrenmitgliedern ernannt werden, leider war nur Rüdiger Schwanz anwesend und konnte seine Urkunde in Empfang nehmen. Seiner Reaktion nach, war das eine gelungene Überraschung. Nach dem Schlusswort unseres alten und neuen Vorsitzenden, Michael Regenbogen, ging es in den gemütlichen Teil über. Bei sehr gutem Essen vom REWE Creuzburg und dem ein oder anderen kühlen Getränk ließen wir den Abend gemütlich ausklingen. 

Neue Trikots der 2. Mannschaft

Neue Trikots der 2. Mannschaft

Zum Heimspiel am 2.4.2023 war es endlich soweit und unsere 2. Mannschaft durfte endlich ihre neuen Trikots präsentieren. Ein großer Dank gilt hierbei wieder einmal unserem Premium Sponsor REWE Nico Radloff oHG. 

Danke für euer Vertrauen und wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.  

Kontakt

1. Vorsitzender: Michael Regenbogen
Adresse: Weiße Gasse 21A
99830 Treffurt / OT Ifta 
Telefon: 0151 / 17248560

Wichtige Links

Nächste Termin

Keine Termine